Dosieranlage mit Wägetank

De Heus - Andel

Am Produktionsstandort von Mischfutterhersteller De Heus in Andel wurde im September ein neuer Hauptmischer aufgestellt. IVS wurde gebeten, eine Dosieranlage mit einem Wägetank zu installieren. Diese Anlage eignet sich für die Zufügung von 10 verschiedenen Flüssigkeitsarten.
  • Niederlande
  • Oktober 2017
  • De Heus Andel

Wer?

De Heus ist ein international tätiges Unternehmen, dessen Kernaktivitäten die Produktion und der Vertrieb von hochwertigen Futtermitteln sind. Unter anderem aufgrund des schnellen Wachstums außerhalb der Niederlande gehört De Heus mittlerweile zu den Top 15 der Futtermittelanbieter weltweit. Der Hauptsitz von De Heus ist in Ede. Die Produktionsstandorte befinden sich in AndelMaasbrachtMeppelNijkerkRavensteinSneekUtrecht und Veghel. In den Niederlanden sind rund 600 Mitarbeiter beschäftigt. Außerhalb der Niederlande ist De Heus in mehr als 50 Ländern tätig, darunter mit eigenen Niederlassungen in Polen, Russland, Tschechien, Ägypten, Äthiopien, Brasilien, Südafrika, Serbien, Spanien, Portugal und Vietnam. Weltweit hat das Unternehmen mehr als 5.000 Beschäftigte.

 

 

Was?

 

De Heus Andel ist eines der größten Futtermittelwerke der Niederlande. Vor Kurzem wurde ein neuer Mischer aufgestellt. Für den Auftraggeber sind eine optimale Dosierung der Fette und deren richtige Verteilung auf dem Mischer sehr wichtig. IVS wurde als langjähriger Zulieferer und Experte im Bereich der Flüssigkeitsdosierung gebeten, sich der Flüssigkeitsfrage anzunehmen.

 

Wie?

 

IVS lieferte einen Edelstahl-Wägetank mit 400 Litern Fassungsvermögen, der mit drei Kraftaufnehmern gewogen wird. Der Edelstahl-Wägetank wurde von IVS zusammengestellt und ist mit einem Füllstandsmelder, 10 Füllanschlüssen und eine Inspektionsluke versehen. Der Tank verfügt über ein Rührwerk von Typhoon. Das Dosieren im Mischer erfolgt durch eine Edelstahl-Kreiselpumpe der Marke Packo. Die Isolierungsabteilung von IVS kümmert sich in diesem Projekt um die Ablaufverfolgung, die Isolierung und die Verkleidung. Am 13. Oktober wurde die Wägekombination von unseren Mitarbeitern installiert. Die übrigen Leitungen wurden eine Woche später ebenfalls von IVS-Mitarbeitern angeschlossen und damit wurde das Projekt betriebsbereit übergeben.

 

Möchten Sie unser Produkt erhalten?