Gert-Jaap Dekker

International sales

Wir sind stolz, dass wir ab dem 1. Januar 2021 Gert-Jaap Dekker als neuen Kollegen begrüßen dürfen. Mit seinem Antritt erfolgt eine sehr wünschenswerte Erweiterung unseres Vertriebsteams! Mit der Zielsetzung, international zu wachsen, ist eine weitere Ausrichtung auf internationale Märkte notwendig. Gert-Jaap wird sich daher vor allem auf Deutschland, Polen und das Vereinigte Königreich konzentrieren. Die Wurzeln von Gert-Jaap liegen im Futtermittelbereich. Sind Sie neugierig geworden und möchten mehr über seinen Hintergrund erfahren? Im folgenden Artikel stellt er sich Ihnen vor.
  • 2021
  • Sales

Welchen Hintergrund hast du?

Ich bin in der Futtermittelherstellung aufgewachsen. In Sint Maartensbrug in der Provinz Nordholland hatten meine Eltern eine kleine Fabrik mit einer modernen Ausstattung. Diese Fabrik war nicht automatisiert, und deshalb musste man viele Vorgänge selbst erledigen.  Dies gab mir die Möglichkeit, den Beruf des Müllers in der Praxis zu erlernen und die täglichen logistischen Herausforderungen zu erleben. Während meines Studiums an der Landwirtschaftlichen Hochschule Friesland kam ich mit der internationalen Welt in Kontakt und spezialisierte mich auf Industriemarketing und Vertrieb. Durch Praktika in Portugal und Irland und mein Abschlussprojekt in Ungarn habe ich mich auf die Entwicklung der Agrarindustrie im Ausland konzentriert.

 

Du bist für den internationalen Vertrieb zuständig. Hattest du schon immer Interesse am Ausland?

In den 90er Jahren lebte ich mit meiner Familie wegen meiner Arbeit zwei Jahre in Polen. Dort habe ich später meine eigene Agentur/Importfirma für mehrere westeuropäische Unternehmen gegründet. Von meiner Agentur aus habe ich Vollzeit für Welgro gearbeitet und dort zum Aufbau struktureller Exportmärkte in Mitteleuropa, Deutschland sowie im Vereinigten Königreich und Irland beigetragen. In den vergangenen fünf Jahren habe ich bei Van Mourik mitgewirkt, einen Exportmarkt für spezialisierte Prozesslösungen und Maschinen in der Tier- und Haustierfutterindustrie aufzubauen. 

 

Wo liegen deine Stärken?

Ich fühle mich in der Tier- und Haustierfutterindustrie sehr wohl. In Kombination mit meiner internationalen Erfahrung und meinem Netzwerk bin ich eine wertvolle Ergänzung für das Team. Mein Ziel ist es, Kunden zu begeistern und sie mit den nachhaltigen und innovativen Lösungen von IVS vertraut zu machen.

Möchten Sie unser Produkt erhalten?