Corona nieuws! Volg hier onze laatste Corona nieuws

Paraffindosieranlage für Patent in Serbien

Am 1. August 2018 ist bei IVS eine schöne Bestellung aus Serbien eingegangen. Dieses Mal handelte es sich um eine Paraffindosieranlage, die von uns auf einem Skid montiert und ausgeliefert wird. Auf einem Stahlrahmen soll ein IBC (Intermediate Bulk Container) mit dem Paraffin platziert werden. Um den Dosierprozess nicht zu unterbrechen, wurde ein Speichertank aus Edelstahl mit Füllstandsmelder installiert. Wenn der Füllstandsmelder oben ist, ist der IBC-Container leer und kann durch einen vollen IBC-Container ersetzt werden. Wenn der Füllstandsmelder unten ist, ist auch der Speichertank aus Edelstahl leer. Dann stellt die Dosierungsanlage den Betrieb von selbst ein.

Der IBC-Container kann mit einem flexiblen Schlauch mittels einer Schnellverschlusskupplung am Speichertank angeschlossen werden. In diesen Stahlrahmen wurde eine vollständige Pumpeinheit montiert. Ein im eigenen Haus entwickelter Flüssigkeitsverteiler dosiert das Paraffin und wird mit einem Massendurchflussmesser gemessen. In der 3D-Animation unten können Sie sehen, wie die Pumpeinheit aussehen wird. Ein außergewöhnliches Extra ist der bunte Stahlrahmen, etwas, das wir in unserer Branche selten bis gar nie sehen. Die gesamte Anlage ist inzwischen fertig und wird in Woche 42 zu unserem Kunden in Serbien verschickt.

News archive

Möchten Sie unser Produkt erhalten?